· 

Stoffwindelworkshop in Lustadt am 12.07.2023

Yogamatten mit Wickeldummies, Körbchen mit Stoffwindeln, Saugmaterialien für Stoffwindeln
Aufbau Stoffwindelworkshop

Am Mittwoch, den 12.07.2023, fand in Lustadt im Haus der Familie mein Stoffwindelworkshop statt. Es hat riesigen Spaß gemacht stoffwindelinteressiereten Mamas die verschiedenen Stoffwindelsysteme und Saugmaterialien vorzustellen, sie fühlen und ausprobieren zu lassen. Die dazugehörigen Babys durfte ich auf diesem Wege auch gleich kennenlernen.

 

Es gab einen regen Austausch über die Vorteile von Stoffwindeln, die Unterschiede im Gebrauch zu Wegwerfwindeln, Falttechniken für Mullwindeln, die Eigenschaften verschiedener Saugmaterialien und die Vor- und Nachteile verschiedener Stoffwindelsysteme. Auch über windelfrei und abhalten haben wir uns unterhalten. Welche Vorteile abhalten für das Kind hat und wie schnell Babys das Angebot außerhalb der Windel auszuscheiden annehmen.

 

Mein großer Dank gilt dem Familienbüro der Verbandsgemeinde Lingenfeld für die tolle Vorbereitung und den wunderbaren Rahmen innerhalb des Elterncafés mit Brezeln und süßen Teilchen, Saft, Kaffee  und Wasser.