· 

Fachkraft für formulaernährte Säuglinge

Stillen war ein großer Wunsch für dich, aber es hat aus irgendeinem Grund nicht geklappt? Du wolltest nicht stillen und möchtest dein Baby trotzdem von Anfang an achtsam nähren? Du stillst dein Baby, aber es soll zugefüttert werden?  Du fühlst dich verunsichert von der Fülle der Formulanahrungen und du bist nicht sicher, auf was du achten sollst?

Sei dir versichert, ich verstehe dich und dein Fragen sehr gut. Als meine Tochter geboren wurde, stand das Stillen für uns nicht zur Verfügung. Zur mentalen Belastung, kam die Verunsicherung, wie ich mein Baby jetzt ernähren kann. Mein Mann und ich hatten keine Ahnung, auf was wir achten sollen und wir haben uns vor dem Regal mit den Formulanahrungen sehr verloren gefühlt. Wenn du dich verunsichert fühlst, Fragen hast oder Unterstützung rund um die Ernährung mit der Flasche brauchst, freue ich mich von dir zu hören und dich begleiten zu dürfen.

Ich kann dir helfen:

  • eine Anfangsnahrung für dein Baby zu wählen
  • bei der Berechnung der passenden Milchmenge nach Alter und Gewicht deines Kindes
  • mit Spezialnahrungen bei Blähungen, Verstopfung, Spucken oder anderen Beschwerden deines Babys
  • dein Baby achtsam mit der Flasche zu nähren
  • bei Problemen beim Nähren mit der Flasche
  • bei Trinkschwäche
  • responsive bottle feeding (stillfreundliche Zugabe von Formulanahrung)
  • bei Zwiemilchernährung
  • bei der Entwöhnung von der Flasche

Du kannst mich anrufen, eine Whats App schreiben oder mir eine Email schreiben. Ich werde dir dann einen Fragebogen zuschicken, den du ausfüllst und an mich zurückschickst. Ich werde deinen Fragebogen auswerten und danach vereinbaren wir einen Termin für ein Telefonat oder einen Videochat mit einem Umfang von ca. 15min.