· 

Stoffwindelverein - Was ist das?

Siegel mit der AAufschrift "Ich bin Mitglied im Stoffwindelverein"
Der Stoffwindelverein - schaut mal vorbei

Seit kurzem bin ich Mitglied im Stoffwindelverein. Aber was ist der Stoffwindelverein und was macht er?

Der Stoffwindelverein möchte Stoffwindeln bekannter machen, so dass sie endlich zu einer echten Alternative für jedes Baby werden. Daneben möchte der Stoffwindelverein Stoffwindeln auch jeder Familie zugänglich machen, egal über welches Einkommen die Familie verfügt. Im Laufe der Zeit soll eine Stoffwindelbank entstehen, wo Stoffwindeln geliehen werden können. Außerdem engagiert sich der Stoffwindelverein bei der Stoffwindelwoche und dafür, dass mehr Kommunen einen Stoffwindelzuschuss bekommen.

Das sind alles so wichtige Themen, die auch mir ein Herzensanliegen sind. Deshalb habe ich die Chance genutzt und bin Mitglied geworden. Wenn ihr Stoffwindeln liebt und sie bekannter machen wollt, klickt links auf das Bild und hüpft rüber zum Stoffwindelverein. Lasst uns gemeinsam Stoffwindeln richtig bekannt machen und mit Vorurteilen und Fehlinformationen aufräumen. Stoffwindeln sind ein wichtiger Schritt zu einem nachhaltigen Leben.