· 

Herzlich Willkommen bei Wickelküken - Stoffwindelberatung, Beikostberatung, Windelfreiberatung und Formulaberatung

Ich begrüße euch sehr herzlich auf meiner Homepage und meinem Blog. Ich bin Sandra, von Wickelküken. Wickelküken ist zunächst entstanden aus meiner großen Begeisterung für Stoffwindeln. Seit wir ein Baby haben bin ich bereits so vielen Vorurteilen gegenüber Stoffwindeln begegnet, dass ich damit sehr gerne aufräumen würde. Stoffwindeln bieten so unglaublich viele Vorteile, für das Baby, für die Familie und für den Geldbeutel. Ich weiß aber auch, dass der Stoffwindelmarkt riesig und sehr unübersichtlich ist. Ich freue mich sehr, wenn ich euch in einer Stoffwindelberatung mit meiner Begeisterung anstecken kann.

 

Nach und nach kamen mehr Themen dazu, die mich gepackt haben... Wenn man mit Stoffwindeln wickelt, stolpert man früher oder später über das Thema abhalten und windelfrei. Es ist eine wunderbare Möglichkeit auf die Signale des Babys zu achten und zu reagieren. Derzeit bin ich schon sehr gespannt auf meine Fortbildung zu diesem Thema. Ab Mai 2023 kann ich euch dann auch Beratungen zum Thema windelfrei und abhalten anbieten.

 

Das Thema Ernährung hat mich ganz überraschend gepackt. Ich konnte unsere Tochter nicht stillen und plötzlich standen wir vor der Frage, wie unsere Tochter jetzt genährt werden soll. Stillberaterinnen standen uns zur Seite, aber als das Stillen für uns nicht zur Verfügung stand, waren wir plötzlich ziemlich alleine. Einige Monate später hat sich unsere Tochter dem "klassischen" Beikostweg verweigert. Ab diesem Zeitpunkt habe ich angefangen mich mit unterschiedlichen Aspekten der Säuglingsernährung zu beschäftigen. Es ist ein weites, interessantes und vielschichtiges Feld.

 

Schön, dass ihr zu mir gefunden habt. Schreibt mir oder ruft mich gerne an. Ich freue mich auf euch.